ich habe im Forum nichts gefunden, kann aber auch sein, dass ich mir nicht genug Zeit gelassen oder nicht das richtige Stichwort in die Suchmaske eingegeben habe.
Also, ich komme Gestern Abend von der Arbeit nach Hause (14 km). Mach meinen Leo aus und will ihn in die Garage schieben. Da merke ich, dass er sich schwer schieben lässt und hinten an der Bremse ein Schleifgeräusch zu hören ist.
Da sehe ich, das der äußere Bremsbelag bzw. ein Teil davon schräg aus dem Bremssattel heraus ragt. Lange Rede kurzer Sinn: Der Haltestift war im wahrsten Sinn "stiften gegangen"!

Habe eben den Sattel ausgebaut und siehe da: Der Belag (innenliegend) war noch komplett und noch fast wie neu. Die Feder und die Abdeckkappe waren auch noch da. Sonst alles weg!!!

Das alles muss erst kurz vor Ankunft zu Hause passiert sein, denn die Bremsscheibe ist OK.
Nun gut, Beläge von Lucas kann ich mir besorgen. Aber die Antiquietschbleche, Haltestift und Wellensicherung sind laut Aprilia Händler erst in ca. 2 Wochen da. Das ist mir einfach zu lang.
Liebe, nette Gleichgesinnte, woher kann ich das Zeug schneller bekommen???
Irgendwo im Forum hatte ich mal gelesen, dass der Haltestift durch eine VA Schraube mit selbstsichernder Mutter ersetzt werden kann. Stimmt das? welche Größe?
Lieber wäre es mir jedoch, alle Teile original (auch gebraucht) so schnell wie möglich zu bekommen.
Wenn einer sowas hat, sag mir was du kriegst und pack das Zeug in ein Tütchen!

1. Antiquietschbleche
2. Haltestift
3. Wellensicherung
Viele Grüße---Uwe---