Leerlaufdrehzahl

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
ThorstenSch
plz: 0
Land: Deutschland
Leerlaufdrehzahl

Beitrag von ThorstenSch »

Hallo zusammen,
habe nach einem defekt die ZKD gewechselt. Soweit hat alles geklappt. Der Leo springt wunderbar an, sowohl im kalten als auch im warmen Zusand.
Ein Problem ist aber doch aufgetaucht, und zwar ist die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand erhöht. Wenn man zum Beispiel anhält, merkt man eigentlich recht deutlich wie der Leo auf Leerlaufdrehzahl runterfährt. Bei mir bleibt sie leicht erhöht. Im kalten Zustand ist es mir so nicht aufgefallen.

Hat jemand eine Idee?
Gruß
Christian
Moderator
plz: 68766
Re: Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Christian »

Hallo,

evtl. funktioniert die Startautomatik hier nicht richtig, d. h. sie reichert auch noch im warmen Zustand das Gemisch an. Ein versuchsweiser Austausch wäre angebracht.

Gruß, Christian
Nightwalker2410
plz: 13503
Re: Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Nightwalker2410 »

Davor war es nicht so?

Kann aber auch einfach die Leerlaufeinstellung sein: Im warmen Zustand aufbocken, das das Hinterrad frei ist - unterhalb des rechten Handgriffet geht der Boutenzug lang, den lösen und minimal reindrehen - dann leicht gas geben - so 10sek mindestens warten bis zur nächsten einstellung - solange testen bis du ein deutliches Spiel beim gasgriff verspürst - dann musst du am Vergaser die Leerlaufschraube benutzen - zum Schluss würde ich die Einstellung so wählen, das gerade so kein Spiel mehr am Gasgriff zu spüren ist.
Hoffe das hilft dir weiter.

Wie war dein letzter Co-Wert bei der HU? Warst du da schon mal dran?
Antworten