Viertel Gas ---> geht fast aus
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Re: Viertel Gas ---> geht fast aus
Da man einen Einfluss vom Antrieb (Vario etc) bei aufgebocktem Zustand so gut wie ausschließen kann, würde ich auch noch mal den Lufttrackt prüfen. Das ist Nebenluft, da bin ich mir ziemlich sicher. Am Vergaser ein solches Verhalten einzustellen, das geht glaube ich nicht ... also schließe ich das vorsichtig aus.
+ Lufi
+ den berühmten 90°-Schlauch
+ Vergasermuffe
+ kleinen Filter am Vergaser reinigen
Das alles würde ich an deiner Stelle noch mal genau anschauen und prüfen.
LG Hansejung
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+ Vergasermuffe
+ kleinen Filter am Vergaser reinigen
Das alles würde ich an deiner Stelle noch mal genau anschauen und prüfen.
LG Hansejung
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Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
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Re: Viertel Gas ---> geht fast aus
Habe ebend mal "kurz" die besagte Muffe ( zwischen Vergaser und Ansaugstutzten ) ausgebaut und 1 Stunde wieder eingebaut !
Wer das soooo "wartungsfreundlich" gebaut hat, der müßte gleich gesteinigt werden.
So ..... nix desdo Trotz ....
Alles beim alten !!!! Ich habe die Muffe mit selbstverschweißendem Isolierband schön umwickelt.
Aber wie schon geschrieben, ist keine Verbesserung eingetreten.
Ich werde mir nochmal Startpilot besorgen und alles einnebeln.
Der "berühmt / berüchtigte" 90° Schlauch ist auch nicht eingerissen.
Kann es vielleicht noch sein, das der Übergang von ND und HD, bei ca 1/4 Gas liegt ??
Den E-Choke möchte ich mal ausschließen, da eine überfettung nicht zwangsläufig zum Absterben des Motors führt, und ich
dann ja eigentlich im gesamten Drehzahlberich das Problem hätte. ODER ??


Wer das soooo "wartungsfreundlich" gebaut hat, der müßte gleich gesteinigt werden.
So ..... nix desdo Trotz ....
Alles beim alten !!!! Ich habe die Muffe mit selbstverschweißendem Isolierband schön umwickelt.
Aber wie schon geschrieben, ist keine Verbesserung eingetreten.
Ich werde mir nochmal Startpilot besorgen und alles einnebeln.
Der "berühmt / berüchtigte" 90° Schlauch ist auch nicht eingerissen.
Kann es vielleicht noch sein, das der Übergang von ND und HD, bei ca 1/4 Gas liegt ??
Den E-Choke möchte ich mal ausschließen, da eine überfettung nicht zwangsläufig zum Absterben des Motors führt, und ich
dann ja eigentlich im gesamten Drehzahlberich das Problem hätte. ODER ??
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Re: Viertel Gas ---> geht fast aus
Ich habe heute NOCHMALS alles ausgebaut.
Vergaser zerlegt und gereinigt.
Den kleinen Luftfilter an der Seite ebenfalls.
90° Schlauch nochmals kontrolliert.
Vergasermuffe nochmal kontrolliert.
Kaltstartventil kontrolliert ( keine Ahnung
)
BeruhigungsVorfilterbox abgedichtet.
Vergaser eingestellt ( 2 3/4 Umdrehungen raus )
Es ist nur minimal besser geworden.
Das einzige was mir so aufgefallen ist:
Die Membrane im Vergaser ist "etwas steif".
Weiß nicht wie ist das genau beschreiben soll.
Ich kenn es eigentlich, das die so richtig gummiartig / weich ist.
Oder ist das beim LEO so ??
Vergaser zerlegt und gereinigt.
Den kleinen Luftfilter an der Seite ebenfalls.
90° Schlauch nochmals kontrolliert.
Vergasermuffe nochmal kontrolliert.
Kaltstartventil kontrolliert ( keine Ahnung

BeruhigungsVorfilterbox abgedichtet.
Vergaser eingestellt ( 2 3/4 Umdrehungen raus )
Es ist nur minimal besser geworden.
Das einzige was mir so aufgefallen ist:
Die Membrane im Vergaser ist "etwas steif".
Weiß nicht wie ist das genau beschreiben soll.
Ich kenn es eigentlich, das die so richtig gummiartig / weich ist.
Oder ist das beim LEO so ??
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Re: Viertel Gas ---> geht fast aus
Ich habe die Membran nur ein Mal in den Händen gehabt und meine mich daran zu erinnern, das sie gummiartig / weich ist.kubi hat geschrieben: Die Membrane im Vergaser ist "etwas steif".
Weiß nicht wie ist das genau beschreiben soll.
Ich kenn es eigentlich, das die so richtig gummiartig / weich ist.
Ich habe noch eine in einem Ersatzvergaser, aber keine Zeit mehr sie heute auszubauen und zu prüfen.
Heute Nacht gehts auf Tour für 4-5 Tage, daher ruft nun das Bett.
LG
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Re: Viertel Gas ---> geht fast aus
@ hansejung
Konntest du in der der Zwischenzeit mal deinen Ersatzvergaser aufmachen und nach der Membrane schauen ??
Konntest du in der der Zwischenzeit mal deinen Ersatzvergaser aufmachen und nach der Membrane schauen ??
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Re: Viertel Gas ---> geht fast aus
Guten Abend,
ich antworte mal hier, anstatt per PN, dann hilft es vielleicht auch anderen.
Also ich habe eben nachgeschaut. Die Membran ist flexibel, aber nicht wirklich gummiartig. Eher würde ich sie mit einer dickeren Folie (Schlauchboot, Luftmatratze) vergleichen. (Nicht wie ein Fahrradschlauch, der wäre im Vergleich um einiges weicher). Sie hat dennoch eine recht ordentliche Flexibilität. Der Innenbereich (Nadel etc) läuft ohne Widerstand.
Hoffe das hilft ein wenig.
LG
ich antworte mal hier, anstatt per PN, dann hilft es vielleicht auch anderen.
Also ich habe eben nachgeschaut. Die Membran ist flexibel, aber nicht wirklich gummiartig. Eher würde ich sie mit einer dickeren Folie (Schlauchboot, Luftmatratze) vergleichen. (Nicht wie ein Fahrradschlauch, der wäre im Vergleich um einiges weicher). Sie hat dennoch eine recht ordentliche Flexibilität. Der Innenbereich (Nadel etc) läuft ohne Widerstand.
Hoffe das hilft ein wenig.
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Re: Viertel Gas ---> geht fast aus
Danke erstmal !!!
Leider habe ich mir etwas anderes erhofft !
Dann ist meine Membrane genauso "steif" wie deine !!
Dann wird es wohl auch nicht daran liegen.
Also zählen wir mal auf.
Membrane : fällt aus
Vergasermuffe : fällt aus ( komplett zusätzlich mit Isolierband umwickelt )
90°- Schlauch : alles dicht , keine Risse
Was zum Henker soll das noch sein ????

Leider habe ich mir etwas anderes erhofft !


Dann ist meine Membrane genauso "steif" wie deine !!

Dann wird es wohl auch nicht daran liegen.
Also zählen wir mal auf.
Membrane : fällt aus
Vergasermuffe : fällt aus ( komplett zusätzlich mit Isolierband umwickelt )
90°- Schlauch : alles dicht , keine Risse
Was zum Henker soll das noch sein ????



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Re: Viertel Gas ---> geht fast aus
Zur Not musst du nun anfangen Teile auf Verdacht zu tauschen.
Ich würde mit dem Vergaser anfangen, da du die Schläuche nun ja ausreichend getestet haben solltest.
Ob es die Startautomatik sein könnte weiß ich nicht. Wenn ja, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet!?
In deinem Fall merkt man wieder ... Ferndiagnose ist um einiges schwieriger.
Ich würde mit dem Vergaser anfangen, da du die Schläuche nun ja ausreichend getestet haben solltest.
Ob es die Startautomatik sein könnte weiß ich nicht. Wenn ja, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet!?
In deinem Fall merkt man wieder ... Ferndiagnose ist um einiges schwieriger.
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