Variorollen & Co

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Variorollen & Co

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo!

Wie ja bekannt, fahre ich meinen dritten Leo.
Da bald wieder eine Wartung ins Haus steht, wollte ich fragen welche Variogewichte bei meinem Leo verbaut sind (BJ 06/2004) und ob ich Rollen von Malossi (9,5 g) verbauen kann oder doch lieber wieder die Originalen einbauen lassen soll.

Wie sieht es beim Thema Bremsscheiben aus?
Hat jemand schon welche aus dem Zubehörprogramm verbaut?
Also eben nicht die Originalen sondern beispielsweise geschwungene? (Reiner Optikeffekt)

Zum Thema Bremsbeläge werde ich im Forum etwas stöbern, es sei denn jemand hat für mich einen schnellen Tipp, was für welche am BEsten zum Leo ST passen.

Danke im voraus,

Scapaflow!
User gelöscht!

Re: Variorollen & Co

hi scapaflow,

also mit 9 oder 9,5 gramm gewichten von malossi (format 20*17) kannst du nichts falsch machen. was von werk aus bei dir drin ist, weiß ich nicht genau. ich tippe mal auf die 9,5er. kosten auch nicht die welt (zumindest die von malossi nicht, bei aprilia zahlst du mehr).

zur bremsscheibe kann ich nur sagen, dass die geschwungenen Wave-Discs nicht zugelassen sind. deine ABE erlischt somit. außerdem sind diese nur für den rennbetrieb gedacht und dementsprechend teuer. normale ersatzscheiben kriegst du z.b. von Lucas für ca. 50 Euro. Die passenden (Sintemetall-)Beläge gibt es dort auch im Programm für ca. 10 Euro pro Paar. Habe hinten selber momentan das Lucas Paar und muss sagen, dass die Bremsleistung ordentlich ist. Einziges Manko: Die Optik der Originalscheibe gefiel mir etwas besser. Bild

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG,

Jay_T

p.s.: sind die bremsscheiben bei dir schon nach 7200 km runter???
Zuletzt geändert von Gast am 6. Juni 2005, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht!

Nein, noch lange nicht!
Aber in Sachen Optik dachte ich könnte ich da was verändern!
Aber ohne ABE - muss ja nicht sein!
User gelöscht!

sagt mal wenn ich Sintermetallbeläge fahre verliere ich doch auch meine Zulassund und Versicherungsschutz oder???
Christian
Moderator
plz: 68766
Land: Deutschland

Beitrag von Christian »

@Uncle: Strenggenommen verlierst du Zulassung und Versicherungsschutz, wenn du Bremsbeläge ohne KBA-Nummer einbaust.

Aber eine solche KBA-Nummer kann schon ganz leicht bei bloßem Einbau abgerieben werden Bild Bild
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Antworten