unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
Anonymous

unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder

Beitrag von Anonymous »

Mein Leo startet wenn er kalt ist nicht, die Zündkerze ist immer wieder nass. Dabei habe ich schon den Vergaser ausgetauscht, auch meine Werkstatt ist ratlos ist vielleicht die Startautomatik kaputt ?
Christian
Moderator
Beiträge: 2678
Registriert: 24. April 2003, 21:11
plz: 68766
Land: Deutschland
Wohnort: 68766 Hockenheim
Kontaktdaten:

Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder

Beitrag von Christian »

Hallo,

mach mal ein paar weitere Angaben zu deinem Leo (Baujahr, Kilometer, bisherige Reparaturen).
Welche Werkstatt tauscht denn einfach auf's Geradewohl einen Vergaser?
Ist denn ein Zündfunken vorhanden?

Gruß

Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Anonymous

Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder

Beitrag von Anonymous »

baujahr 96 lief ansonsten einwandfrei keine reparaturen km 16000, zündfunke ist da
Christian
Moderator
Beiträge: 2678
Registriert: 24. April 2003, 21:11
plz: 68766
Land: Deutschland
Wohnort: 68766 Hockenheim
Kontaktdaten:

Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder

Beitrag von Christian »

Wenn der Leo Baujahr 96 ist, sollte hierzulande das Startset eingebaut werden. Es besteht aus Platinzündkerze, einer geänderten Schwimmerkammer und einem geänderten Ansauggummi.

Was hat denn die Werkstatt alles geprüft, bevor du einen (teuren) neuen Vergaser bekommen hast?
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
bsk
Admin
Beiträge: 3000
Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland
Wohnort: Gladbeck, NRW
Kontaktdaten:

Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder

Beitrag von bsk »

Hallo,

hattest du das Problem schon immer oder ist es plötzlich aufgetaucht? Wenn der Leo schon in der Werkstatt war gehe ich mal davon aus, dass der Luftfilter (auch der kleine am Vergaser) sauber ist und die Zündkerze einen richtigen Elektrodenabstand hat.

Wie Christian schon schrieb kann das Startset + Platinkerze Abhilfe schaffen. Wurde denn der CO-Gehalt des Vergasers schon mal korrekt eingestellt? Wie sieht das Bild der Zündkerze aus, wenn der Leo einige Zeit gefahren wurde?

Das sie Startautomatik soweit defekt ist, das sie nicht mehr das Gemisch "anfettet" müsste das Nadelventil im geschlossenen Zustand (also warmem Motor) klemmen, recht unwahrscheinlich. Sobald der Motor aus ist schließt es mit der Zeit. Ist nun etwas defekt und es schließt gar nicht erst dürfte der Motor eher im warmen Zustand Probleme machen.

Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 16. September 2005, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
User gelöscht!

Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder

Beitrag von User gelöscht! »

das klingt ähnlich wie wie bei mir --> Zylinderkopfdichtung http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=587

liebe Grüße
Walter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast