unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder
Mein Leo startet wenn er kalt ist nicht, die Zündkerze ist immer wieder nass. Dabei habe ich schon den Vergaser ausgetauscht, auch meine Werkstatt ist ratlos ist vielleicht die Startautomatik kaputt ?
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder
Hallo,
mach mal ein paar weitere Angaben zu deinem Leo (Baujahr, Kilometer, bisherige Reparaturen).
Welche Werkstatt tauscht denn einfach auf's Geradewohl einen Vergaser?
Ist denn ein Zündfunken vorhanden?
Gruß
Christian
mach mal ein paar weitere Angaben zu deinem Leo (Baujahr, Kilometer, bisherige Reparaturen).
Welche Werkstatt tauscht denn einfach auf's Geradewohl einen Vergaser?
Ist denn ein Zündfunken vorhanden?
Gruß
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder
baujahr 96 lief ansonsten einwandfrei keine reparaturen km 16000, zündfunke ist da
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder
Wenn der Leo Baujahr 96 ist, sollte hierzulande das Startset eingebaut werden. Es besteht aus Platinzündkerze, einer geänderten Schwimmerkammer und einem geänderten Ansauggummi.
Was hat denn die Werkstatt alles geprüft, bevor du einen (teuren) neuen Vergaser bekommen hast?
Was hat denn die Werkstatt alles geprüft, bevor du einen (teuren) neuen Vergaser bekommen hast?
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- Admin
- Beiträge: 3000
- Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gladbeck, NRW
- Kontaktdaten:
Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder
Hallo,
hattest du das Problem schon immer oder ist es plötzlich aufgetaucht? Wenn der Leo schon in der Werkstatt war gehe ich mal davon aus, dass der Luftfilter (auch der kleine am Vergaser) sauber ist und die Zündkerze einen richtigen Elektrodenabstand hat.
Wie Christian schon schrieb kann das Startset + Platinkerze Abhilfe schaffen. Wurde denn der CO-Gehalt des Vergasers schon mal korrekt eingestellt? Wie sieht das Bild der Zündkerze aus, wenn der Leo einige Zeit gefahren wurde?
Das sie Startautomatik soweit defekt ist, das sie nicht mehr das Gemisch "anfettet" müsste das Nadelventil im geschlossenen Zustand (also warmem Motor) klemmen, recht unwahrscheinlich. Sobald der Motor aus ist schließt es mit der Zeit. Ist nun etwas defekt und es schließt gar nicht erst dürfte der Motor eher im warmen Zustand Probleme machen.
Gruß,
Bernd
hattest du das Problem schon immer oder ist es plötzlich aufgetaucht? Wenn der Leo schon in der Werkstatt war gehe ich mal davon aus, dass der Luftfilter (auch der kleine am Vergaser) sauber ist und die Zündkerze einen richtigen Elektrodenabstand hat.
Wie Christian schon schrieb kann das Startset + Platinkerze Abhilfe schaffen. Wurde denn der CO-Gehalt des Vergasers schon mal korrekt eingestellt? Wie sieht das Bild der Zündkerze aus, wenn der Leo einige Zeit gefahren wurde?
Das sie Startautomatik soweit defekt ist, das sie nicht mehr das Gemisch "anfettet" müsste das Nadelventil im geschlossenen Zustand (also warmem Motor) klemmen, recht unwahrscheinlich. Sobald der Motor aus ist schließt es mit der Zeit. Ist nun etwas defekt und es schließt gar nicht erst dürfte der Motor eher im warmen Zustand Probleme machen.
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 16. September 2005, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Re: unerklärliche Startprobleme Leo säuft immer wieder
das klingt ähnlich wie wie bei mir --> Zylinderkopfdichtung http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=587
liebe Grüße
Walter
liebe Grüße
Walter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste