also die vario is ja komplett neu und es is auch net die erste die ich bei rollern gewechselt habe also daher gehe ich davon aus das ich alles richtig gemacht habe

habe neue gewichte drinnen ( originale) und auch ne originale vario is auch neu gefettet und auch net zu viel ! das einzigste was ich nicht gewechselt habe is der riehmen glaube aber auch net das der riehmen von einen tag auf den anderen 15 km / h unterschied macht ! also wenns die kopfdichtung und das vantilspiel nicht sein kann dann bin ich am ende !
als ich auf der autobahn war auf gerader strecke dann fährt er auf längerem weg gerade mal so 100 km/h allerdings auch nur wenn ich nen bischen vom gas gehe wenn ich das gas wieder ganz durchdrücke dann fällt er wieder zurück auf 95 km/h wenn es nen bischen bergab geht dann fährt er ca 110 km/h allerdings das auch nur wenn ich das gas net ganz durchgedrückt habe ! wenn ich es ganz durchdrücke dann fällt er bergab auch wieder auf ca 100 km/h zurück da merkt man dann richtig das er irgendwas sperrt aber kann mir des irgendwie echt net erklähren ich weiss echt nimma was ich machen soll des is doch nimma normal glaube net das es an dem riehmen liegt weil wenn ich net ganz des gas durchdrücke sondern nen stück runter gehe dann läuft er ja schneller zwar net ewig schnell aber es geht wenn ich es ganz wieder durchdrücke dann bremmst er wieder ab mit rucklern ! also ich weiss echt nimma was ich machen soll
glaube ich probiere es mal aus das ich meine alte vario mal ausbaue und mal schaue ob er dann wieder schneller is glaube ich aber weniger und dann müsste es ja auch sein das er in den begrenzer fährt wenn was mit der vario net stimmt dann dürfte er wiederrum auch net schneller fahren wenn ich während der fahrt wieder leicht vom gas gehe also kanns das eigentlich auch net sein ! also ich weiss nimma was ich machen soll
kompression habe ich noch nicht gemessen aber das problem is ja auch das er gut anspringt wenn er warm oder kalt is ?!
naja wenn jemand noch ne idee hat dem bin ich dankbar

werde also heute nochmals meine alte vario einsetzten und werde den keilriehmen mal nachmessen welches maß er hat
Mfg Marco